Autor dieser Seite ist Alfred Vogler (im Bild) - Mailen Sie eine Anfrage mit Klick auf dieses Bild

Wandergebiet Seebensee:

Teil 1: Seebenfall
Teil 2: Seebensee
Teil 3: Coburger Hütte

05. Oktober 2007

Seebensee ( 1657m)
Coburger Huette ( 1917)
Drachensee ( 1874)

Wir sind mit der Ehrwalder Almbahn auf 1502m Höhe gefahren und zum Seebensee (1657m) gewandert. Nun wollen wir uns auch noch den Drachensee (1874m) anschauen und steigen zur (1917m) Coburger Hütte auf.
In vielen Serpentinen gewinnen wir schnell an Höhe. 
Wer eine Alpenvereinshütte ansteuert, wird dankbar sein für den Komfort und sich eine anständige Brotzeit bestellen. 
Herzlichen Dank für die freundliche Bewirtung. 

Blick in den 30m tiefer liegenden Drachensee. 

Abstieg zum Seebensee. 

Der Vordere ( 2450m) und Hintere Tajakopf ( 2408m).

Einmalig, eine Rucksachentrümpelungsstation - aber wer schleppt heutzutage noch Glas und Metall bei seinen Wanderungen mit? 
Die Seeben Alpe liegt noch schön in der Sonne, aber bald holt auch sie der Schatten der Berge ein. 

Anschließende Touren:
Seebensee (Ehrwald) (1. Teil) 5. Oktober 2007
Seebensee (Ehrwald)  13. Oktober 2005

Ähnliche Touren:  
Pflegersee, Reschbergwiesen (Garmisch Partenkirchen)
3Bergseen - Kogelscharte (Gramais)
Roßkarsee (Gramais)
Plansee (Plansee) und 
Heiterwanger See (Heiterwang)
• Blindsee im Frühjahr und Herbst (Biberwier)
Uri See (Reutte)
Vilsalpsee (Tannheimer Tal)
Höfersee (Tannheimer Tal)
Fernsteinsee (Nasserreith)

Touren mit Bergbahnen:
Fellhornbahn (Oberstdorf)
Tegelbergbahn - Ahornreitweg - Bleckenau (Schwangau)
Neunerköpfle-Landsberger Hütte - Traualpsee-Vilsalpsee
Breitenbergbahn - Brentenjoch ->Vilser Alm (Pfronten)
Alpspitze (Nesselwang)
Söllereck-Hochleite-Freibergsee (Oberstdorf)
Rundwanderung Seebensee (Ehrwald)
Eden Alp und Öden Alp (Nesselwängle)

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Wanderwege"