Mailen sie ihre Anfragen an Alfred Vogler mit einem Mouseklick

Tour: Biberwier - Blindsee - Loisachquellen - Blindsee -Biberwier

Tour vom Parkplatz Biberwier zum Blindsee und dessen Umrundung

7.Mai 2003 und 11.Oktober 2005

 

Der Ausgangspunkt unserer Rundwanderung war der Parkplatz am Weißensee (Fernpass Tirol). Gleich nach dem Leermoser Tunnel Abfahrt in Richtung Biberwier auf der rechten Seite ist ein großer Wander Parkplatz. Wir müssen nun wieder unter der Schnellstraße hindurch wandern. Folgen Sie der Beschilderung zum Mitteresee.

  

Der Wanderweg führt uns zuerst unter der Schnellstraße hindurch vorbei an einem kleinen Tümpel.

   

Der Mittersee war schon zugerfroren. Weil auf der Karte so deutlich auf die Löisachquellen hingewiesen wurde, sind wir dem Schild gefolgt.

  

Na ja, sehenswert sind sie ja nicht gerade. Also rechts weiter Richtung Mittersee.

   

Der Waldpfad führt wieder auf die Forststraße

Vorbei am der Wildfütterung

Der Waldpfad führt wieder auf die Forststraße, vorbei an Felswänden über einen kleinen Sattel zum Blindsee.

  

Im Rücken der herrliche Blick auf das Zugspitzmassiv.

     

  

     

     

        

Sicherlich kann man auch auf dem Rasthof Zugspitzblick sein Auto parken,
wenn man den Rundgang kürzer gestalten möchte.

  

  

     

  

Über die 3 km lange geteerte Forststraße gelangen wir zur Schnellstraße.

  

Diese muss überquert werden, um auf einem Waldpfad zum Römerweg zu gelangen. Wer sich darunter etwas romantisches vorgestellt hat, sei hier gleich die Illusion genommen. Es erwartet Ihn ein 1m breiter, frisch gebaggerter Schotterweg hinunter zum Weißensee. Dieser war wie der Mittersee schon zugefroren. Bloß gut, dass der Blindsee anscheinend wärmer ist.

Es lohnt sich, den kurzen Anstieg zum Sattel zurück zu wandern und den Weg über den Mittersee oder die Loisachquellen zu nehmen.

Unser Weg von den Loisachquellen zum Blindsee im Frühling 2003 und Herbst 2005.

Zurück zur Übersicht aller Wegbeschreibungen oder zur Übersicht "Seen undMoore"