Mailen sie ihre Anfragen an Alfred Vogler mit einem Mouseklick

Tour: Biberwier - Blindsee - Loisachquellen - Blindsee -Biberwier

Tour vom Parkplatz Biberwier zum Blindsee und dessen Umrundung

7.Mai 2003 und 11. Oktober 2005

 

Schon einmal habe ich diese wunderschöne Tour beschrieben.

Auch diesmal fahren wir durch den Lermooser Tunnel und biegen an dessen Ende ab nach Biberwier. Der Parkplatz gleich am Ortsanfang von Biberwier noch vor der Loisachbrücke wird unser Standplatz. Wir überqueren die Loisachbrücke und wandern links am Ufer entlang, den Pfarrer Fink Steig.

   

  

"Sportplatz! - mit großem Parkplatz" Wenn wir das gewusst hatten, aber so weit war das auch wiederum nicht. Vielleicht beim nächsten Besuch.

  

Links ab weist ein Schild auf die Loisachquellen. Wir wählen aber den direkten Weg zum Blindsee über die Forststraße.

  

Nach der großen Wildfütterung führt der Weg rechts hinauf zum Sattel. Links an der Wildfütterung vorbei führt der Weg zum Mittersee.

   

Geschätzte 70 m  über dem Blindsee kommen wir heraus und steigen wieder hinunter.

  

Die Westseite ist der schönste Wegabschnitt. Hier führt der gut gesicherte Weg in luftiger Höhe durch die Felsen.

  

   

Das Wasser ist hier so klar, dass man den Forellen nachschauen kann, bis sie in unendlicher Tiefe wieder verschwinden.

Im Hintergrund die Sonnenspitze (2417 hm) und der Schartenkopf (2332 hm)

   

Der obere Weg führt von der Raststätte Zugspitzblick herab. Leider darf man dort nur zur Einkehr parken.

Der Weg am Südufer ist sehr schattig. 

Endlich wieder Sonne.

"Reif für die Insel!" Im Hintergrund der Wannig (2495 hm)

Der Felssturz vom Beginn der Runde fotografiert von der gegenüberliegenden Seite.

   

Diesmal ziehen wir es vor, wieder über den Sattel zu steigen. Die Straße hinüber zur Fernpassstraße ist zwar verlockend, zieht sich aber recht lang  dahin und man spart sich keineswegs den Anstieg.

  

Unser Weg von den Loisachquellen zum Blindsee im Frühling 2003 und Herbst 2005.

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Seen, Moore und Höhlen"