Mailen sie ihre Anfragen an Alfred Vogler mit einem Mouseklick

Tour: Biberwier - Blindsee - Loisachquellen - Blindsee -Biberwier

Es ist der Rückweg vom Blindsee über den Mittersee zu den Loisachquellen und endet am Parkplatz Biberwier.

11. Okt. 2005

 

Wie sich die Landschaft doch im Laufe der Jahreszeiten verändert. Das erste mal, als wir die Loisachquellen aufgesucht hatten, haben wir nichts interessantes daran entdeckt. Heute aber, an diesem warmen Herbsttag, unvergessliche Eindrücke.

Vom Forstweg, der vom Blindsee herunter führt, sind wir nach rechts zum Mittersee abgebogen unm zu den Loisach Quellen zu gelangen.

  

Der Mittersee spiegelt den Schartenkopf (2332 hm) in den letzten Sonnenstrahlen. 

Rückblick auf die Fischerhütte. Nach links führt uns dieses Schild in Richtung Norden in den Wald über einen leichten Sattel und dann hinunter zu den Loisachquellen.  

   

Die Loisachquelle, bzw. eine von mehreren Möglichkeiten. 

  

  

Erlaubnis zum Fischen    Die junge Loisach beginnt ihre Wanderung. 

  

Bergwerksverein Silberleithe Tirol

Vor uns der Forstweg von den Loisachquellen zum Blindsee im Frühling 2003 und Herbst 2005.

Zurück zur Übersicht aller Wegbeschreibungen zu den Ausflügen von "dein-allgaeu.de"