Autor dieser Seite ist Alfred Vogler (im Bild) - Mailen Sie eine Anfrage mit Klick auf dieses Bild

Rundgang Bad Faulenbacher Tal

Über den Kogel in das Bad Faulenbacher Tal
vorbei am Mitter- und Obersee
und wieder über den Kogel zurück nach Füssen West


Füssen - Bad Faulenbach Winter 2003

Es war einer der ungeliebten Wintertage. Kaum hatte es tüchtig Neuschnee her geworfen, setzte heute bei ca. 3 Grad Celsius Tauwetter ein. Blass kämpft die Sonne sich durch die gleichmäßige Wolkendecke. Auf meiner Rundwanderung sind mir gerade einmal 3 Menschen begegnet.

  

     

Nicht gerade mein liebster Steig, und wenn ich ein Auto zur Verfügung gehabt hätte, wäre ich sicherlich zum Parkplatz in Bad Faulenbach gefahren (siehe auch Wanderung Schwärzer Weg). Entschädigt werde ich durch die Aussicht auf Füssen/West, im Mittelpunkt die Stadtpfarrkirche.

     

Ein kurzer Abstieg und dann nach Rechts bis zum Parkplatz.  Jetzt mit flottem Schritt links hinüber - es muffelt hier ein wenig nach faulen Eiern - zum Mittersee.

  

  

  

Auf "Sand" gebaut? oder "Wer hat den Fels geklaut?"

Die Sicht von Unten - Wie lange noch?

  

     

  

Hier kann man sehr schön zur Forststraße auf die andere Seite queren und wieder zurück laufen.
Ich bin links der einsamen Spur hinauf zum Alatsee gefolgt.

     

  

  

Nun bin ich dem Romantischen Rundwanderweg Osttirol gefolgt. Gleich nach der Hütte geht es links hinein zu Kobelsteig. Nur noch Rehspuren wiesen den Weg.

  

Auf der Forststraße hinunter und am Waldrand zurück nach Füssen. 

  

Bericht zum Bau der Autobahn A7

V  

Gottes Segen auf allen Wegen.

Teilweise gleiche Tour zu anderer Jahreszeit:
Rundgang Bad Faulenbach - Füssen (Herbst)

Anschließende Touren:
Schmugglerweg Schwärzerweg (Füssen Bad Faulenbach)
Alatsee - Ländescharte
Ländescharte - Burg Vilsegg - Salober - Kobelweg
Kobelsteig

Ähnliche Touren am Seeufer:
Alpsee (Füssen)
Der Alatsee (Füssen)
Der Hopfensee (Füssen)
• Weissensee 2002 und 2006 (Füssen)
Egelsee (zw.Füssen und Pfronten)
Auwaldsee (Rauhenzell b. Immenstadt)
Christlesee (Gerstruben - Oberstdorf)

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Winterwanderungen"