Mailen sie ihre Anfragen an Alfred Vogler mit einem Mouseklick


Rundwanderung Wasserfall Steig -
Nesselburg - Maria Trost - Kalvarienberg

20. April 2006, 02. November 2003 und 07. April 2003


Abstieg von der Alpspitzbahn Bergstation nach Maria Trost

Sehr beliebt ist der Weg von der Alpspitzbahn (Nesselwang) zur Kappler Alm. Wir aber suchen die Kühle vom Wasser und wählen den Abstieg von der Alpspitzbahn Bergstation nach Maria Trost.

  

  

Es geht ordentlich Berg ab, über Stock und Stein.

      Detail

Eine "Krette", eine Tragehilfe vergleichbar mit einem modernen "Gestell-Rucksack" lehnt am Traktor, der Holz für den Wegebau geladen hatte. Maria Trost, eine Perle hoch über Nesselwang lädt ein zur inneren Einkehr.
Und weiter geht's, zuerst ein Stück die Straße entlang. Dann ist der "Wasserfall Tobel" ausgeschildert. Schauen Sie sich doch auch die Winterwanderung "Wasserfall Tobel - Nesselburg - Maria Trost" an. Eindrucksvoll!

  

     

  

Der Weg, gesponsert von der Brauerei, macht Lust auf mindestens eine Maß.

Um zum Auto in Kappel wieder zurück zu kommen wählten wir den Kappler Höhenweg. Wir dachten an einen gleichmäßig am Waldrand verlaufenden Spazierweg, aber auch dieser Weg führte ganz schön Auf und Ab. Folgende Wegbeschreibungen hängen direkt zusammen: Höllschlucht , Kappeler Höhenweg, Klamm zur Burgruine Nesselburg, Kappeler Alm.

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Wanderwege"