dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier


Durch die Feuersteinschlucht 
zur Georgskirche auf den Auerberg.

26. April 2004

Bernbeuren am Auerberg ist diesmal der Ausgangspunkt. Aus Erfahrungen mit Maisinger-, Pähler Schlucht oder auch dem Wertachtobel haben wir keine großartige Schlucht wie in den Bergen erwartet. Sehr schön das beschilderte Wander-Wegenetz rund um Bernbeuren.

  

  

Sicherlich wählen wir das nächste Mal die Parkmöglichkeit am Ortsrand auf der Straße in Richtung Auerberg.

Der Abstecher zum Biergarten ist verlockend, aber wer weiß, ob man dann noch zum Auerberg hinauf kommt?

  

Die Wiesen fangen schon an, gelb zu werden. Im Mai wird der Löwenzahn in voller Blüte stehen.

  

Himmelsschlüsselchen und Gänseblümchen säumen den Weg. Nun geht es sanft hinunter in die Schlucht ;-). Für Kinder sicherlich ein Spaß, hier herum toben zu können. Werden Sie sich doch in Fred Feuerstein und Barny Geröllheimer und Frösche in Dinos verwandeln.

  

     

Wunder gibt es überall zu entdecken, man muß nur genau hinschauen. Blühender weißer Klee.

  

Ein sich unermüdlich drehendes Wasserrad, zarte Buschwindröschen oder die Geburt einer Buche.

  

Nun geht es wieder ein Stück geteerte Straße entlang, bis wir den Schildern "Jägersteig", zum 2.Teil der Wanderung, folgen.

Ähnliche Touren durch Moor oder Moos:
Moorlehrpfad Pfronten
Egelsee - Kreisverkehr 

Moorlehrpfad Premer Filz
 
Brettlesweg zur Wies

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Seen und Moore"