dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier


Die Maisinger Schlucht

"Amerika hat den Grand Canyon, wir haben die Maisinger Schlucht"

Das hat uns doch neugierig gemacht. Nachdem die Pähler Schlucht für einen Tagesausflug zu kurz war, und Starnberg nur ca. 15 km entfernt liegt, haben wir uns den "Grand Canyon Münchens" einmal näher angeschaut. Kurz nach der Ortseinfahrt von Starnberg führt uns ein kleines Schild links ab nach "Säckingen" zum Wasserwerk.

  

  

  

   

Die "Schluchz" war zwar ein netter Wanderweg von etwa 5 km Länge, aber sogar die Bäume müssen versucht haben, sobald sie die Berge sahen, auszuwandern. 

Der Gedanke an den "Grand Canyon" ist wahrscheinlich einem armen Studenten in Andechs eingefallen, als er auf den Boden seiner leeren Maß Bier blickte und von Amerika geträumt hatte.

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Wanderwege"