Autor dieser Seite ist Ralf Hartmnann, mailen Sie eine Anfrage mit einem Mousklick

Talstation - Dreh- und Rohrkopfhütte -
Tegelberghaus - Branderschrofen

19.Mai 2003 und 10. Oktober 2006

Ausgangspunkt ist der untere Parkplatz bei der Tegelbergbahn. Gerade erst wurden Gebührenzähler aufgestellt. 4,-€ wird nun für einen Tag Parken fällig.

Der nächste kostenfreie Parkplatz ist in Schwangau zu finden oder man fährt zum Adlerhorst hinauf (erste Einfahrt hinter der Abfahrt zur Colomanskirche in Richtung Buching) und beginnt dort seine Bergtour.

  

     

  

  

Die Drehhütte ist erreicht. Im Winter gibt es hier eine Naturrodelbahn

  

  

  

           

  

Die Rohrkopfhütte auf 1320 m Höhe ist erreicht

  

Die Rohrkopfhütte hat inzwischen eine eigene Webcam bekommen:



Hier gibt es das gesamte Panorama in HD

 

Rohrkopfhütte (eigene Homepage)

  

Anschließende Touren:
• Über Drehhütte zum Tegelberg (Schwangau)
• Über
Branderschrofen über das Tegelberghaus
Hornburg (Schwangau)

Ähnliche Touren:
Kenzenhütte - Krähe - Bleckenau
Säuling - Bleckenau
Edelsberg - Gundhütte - Kreuz Röfleuten (Pfronten Kappel)
Hündelskopf Rundweg (Pfronten Kappel)
Vils - Hundsarschjoch - Vilser Kegel - Vils (Vils)

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Wanderwege"