Autor dieser Seite ist Alfred Vogler (im Bild) - Mailen Sie eine Anfrage mit Klick auf dieses Bild

Über die
Partnachklamm
zur
Reintal Anger Hütte

bei Garmisch - Partenkirchen 

10. Oktober 2003 und 11. März 2004

Hunger auf Eis? Nach ca. 7 Tagen Frost musste dieser in der Klamm gestillt werden können, denn schon im Sommer sprühte und Tropfte es unablässig auf der gesamten Länge der 1km langen Schlucht.

  

    

     

  

Ganz leise ging ab und zu eine Staublawine nieder, die für kurze Zeit fast völlig die Sicht nahm.

  

  

  

Ein Eiszapf der Superlative

     

     

  

  

  

 

Einer der herrlichsten Kilometer, die ich kenne - im Sommer wie Winter.

Ein herzliches Vergelt's Gott all denen, die für das Räumen und Streuen des Weges gesorgt hatten. Wir konnten unbeschwert gehen und das Eis der Klamm bewundern. Ich wünsche besonders den Menschen mit einem Handycap den Mut, diese Klamm zu begehen, die keine Stufen kennt und deren Weg sogar für Gehhilfen breit genug sein sollte. Erst die letzten 50 m weisen ein Gefälle auf, welches eventuell Schwierigkeiten machen könnte.

Von meiner Wanderung bis kurz vor die Reintal-Angerhütte berichte ich auf der nächsten Seite.

Vergleichbare Wanderung:
Breitachklamm (Oberstdorf)
Kuhfluchtfälle

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Tobel, Wasserfall und Klamm".