Autor dieser Seite ist Alfred Vogler (im Bild) - Mailen Sie eine Anfrage mit Klick auf dieses Bild

Schleifmühlenklamm

Unterammergau

28. Juli 2002 und 13. Mai 2008

heute ein Metzgergang ;-)

Wir fahren von Füssen über Schwangau; Steingaden rechts ab; Saulgrub nach Unterammergau. Am Ortsende rechts zur Schleifmühle.

Koordinaten der Parkmöglichkeit:
47.609674, 11.019769
GPS  +47° 36' 34.83", +11° 1' 11.17"

Wir wandern in Richtung Süden und kommen zum Marterl mit dem gegeiselten Heiland.


Größere Kartenansicht

Ein schön angelegter Parkplatz ist uns die 0,50 Euro wert, braucht man doch für die Klamm gerade einmal 20 Minuten.  

Na so was, hätte das nicht schon bei dem Münzautomaten am Parkplatz stehen können? Na ja, schauen wir uns halt nur das neue Schleifenmuseum an. 
Wildromantisch außen rum, groß sieht es eigentlich nicht aus. 
Jetzt reuen mich die Parkgebühren und das Spritgeld und die verschwendete Zeit. Vielleicht schreibt mir einmal jemand, ob sich der Zustand bei der Schleifmühlenklamm geändert hat.  
Wenigstens die Fotos sind ganz nett geworden - also doch kein absoluter Metzgergang. 

Gleiche Tour
Schleifmühlen Tobel (Unterammergau)

Touren in der Näheren Umgebung:
Der Kofel (Oberammergau) Klettersteig
Bärenhöhle (Oberammergau)
Ettaler Mandl (Ettal) Klettersteig

Ähnliche Touren:
Feuerstein Schlucht (Bernbeuren Auerbergland)
Pähler Schlucht (Pähl - am Ammersee)
Maisinger "Schlucht" (Starnberg)
Kommaschlucht und Engenlochschlucht (Hittisau)
Eistobel (Maierhöfen)
Burgstalltobel (Sonthofen)
Schiessbachtobel (Wertach)

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Tobel, Wasserfall und Klamm"