Autor dieser Seite ist Ralf Hartmnann, mailen Sie eine Anfrage mit einem Mousklick

Talstation - Dreh- und Rohrkopfhütte -
Tegelberghaus - Branderschrofen

19.Mai 2003

Der Weg auf den Tegelberg führt nun entlang der Skiabfahrt, ein beliebter Startplatz der Gleitschirmflieger. Es ist herrlich, zu zu schauen und ein wenig zu täumen.

  

  

   

   

   

  

     

  

 

Für meinen Abstieg wählte ich den Weg hinüber zum Schloß Neuschwanstein, der über die Marienbrücke führt. Dazu steigt man ab, an der Bergbahn vorbei, bis zum Wegweiser "Zur Talstation über Gelbe Wand, nur für Geübte". Dieser Weg gabelt sich noch einmal, so dass man nicht den Klettersteig, der nur von geübten gegangen werden sollte, gehen braucht. Der Abstieg zum Schloß ist kräfteraubend, aber nich gefährlich. Diesmal konnte ich von der anderen Seite durch das Felsentor blicken.  Leider konnte ich wegen eines Gewitterregen nicht weiter Fotografieren.

Siehe auch: Wanderung Kenzenhütte - Krähe - Bleckenau und Säuling - Bleckenau

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Alpine Wanderwege"