dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier


2.Teil: Über das Füssner Jöchle nach Grän

Fortsetzung der Wanderung Vils - Alpstrudelfall - Vilser Alm

Nach einer Stärkung bei der Vilser Alm bin ich weiter gestiegen mit dem Ziel, über das Füssner Jöchle nach Grän hinunter zu wandern.

   

     

  

  

  

  

   

      

      

      

Links von der Seben Alm habe ich die Naturbrücken in der Felsrinne fotografieren können. (Mit vollem Zoom und Ausschnittsvergrößerung) . Diese Tour bin ich im Oktober 2005 einzeln gegangen.

     

     

     

    

Immer wieder faszinierend, der Aggenstein, auf den ich auch schon geklettert bin. 

         

     

     

        

Eine herrliche Wanderung, bei der man "noch" keine Hände zum klettern braucht. Meine Tour endete an der Talstation der Bergbahn zum Füssner Jöchle. Gewünscht hätte ich mir mein Auto schon auf dem Parkplatz von Enge. Das werde ich mir für's nächste Mal sicherlich merken.

1.Teil der Wanderung war der Weg Vils-Alpstrudel Fall-Vilser Alm oder über das

Hundsarschjoch auf den Vilser Kegel, zurück über die Hundsarschalpe nach Vils

Der 3.Teil der Wanderung: Vilser Alm - Große Schlicke - Otto Mayer Hütte

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Wanderwege"