dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier



Der Wasserfall Bergaicht (Tannheimer Tal)
Anschluss an den Rundwanderweg um den Vilsalpsee
22. März 2004

Der große Wasserfall "Bergaicht" ist 1,5 km von der Vilsalm entfernt.

     

Die Felswand ist ca. 300 m hoch. Der hintere Talkessel war noch voller Schnee. Um den Wasserfall zu fotografieren bin ich links im Schneefeld hinauf gestapft. Die ausgewachsenen Ahornbäume und die Nadelbäume an der Felskante lassen ein wenig die Dimensionen erahnen.

   

12.00 Uhr Mittag - Wie schön würde wohl der Wasserfall im Sonnenlicht am späten Nachmittag aussehen?

 

Selbst von meinem Standort, ein wenig über dem untersten Wasserfall, sehen die Leute (in der oberen Ecke des Bildes) klein wie Ameisen aus. 

 

Mit viel Spürsinn fanden wir ab und zu ein Stückchen vom Rundweg wieder.

  

Blick auf den Aggenstein, welcher sich im Vilsalpsee spiegelt.

Inzwischen gibt es den Alpen Express, der zum (fast) autofreien Vilsalpsee führt.

Kurz vor Tannheim gibt es noch eine kleine Kapelle mit einer Lourdes-Mariengrotte, welche ich jetzt noch besuchen werde - um Dank für diesen schönen Tag zu sagen.

Siehe auch: Rundweg um den Vilsalpsee und Tannheimer Kreuzweg mit der Lourdes Grotte, jeweils eine eigene Wanderung mit Ausgangaspunkt Vilsapsee.

Siehe auch die Wanderung Neunerköpfle - Landsberger Hütte - Vilsalpsee

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Tobel, Wasserfall und Klamm"