dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier


Fallmühle - Breitenberg - Ostlerhütte - Breitenbergbahn
Breitenbergbahn - Aggenstein
Breitenbergbahn - Reichenbachklamm - Talstation

25. September 2005
Fallmühle (975 m) - Brenteneck (1585m) - Ostlerhütte (1838m) - Bergstation Breitenbergbahn (1470m)

Wir fahren vom Füssen über Pfronten; Pfronten Steinach; in Richtung Grän. Etwa 100m nach der Abzweigung zur Fallmühle liegt der Wanderparkplatz, von dem es zur Ostlerhütte / Breitenberg hinauf geht. Wer lieber der Forststraße folgt, muss auf die Abzweigung (1) achten.


© Bayer. Vermessungsverwaltung

  

  

Schnell gewinnt man an Höhe. Blick hinüber in das Himmelreich, links der Schönkahler.

  

Blick hinunter zur Fallmühle, rechts der Kienberg, zu seinen Füßen Pfronten.

"Silbern glänzet der Wald" hier allerdings "nicht nur zur Weihnachtszeit"

Nach dem Brenteneck  wird der Pfad ein wenig sanfter. Hier oben war und blieb es trocken. Der Regenbogen begleitete mich lange Zeit.

  

Diese Stelle war nicht sehr schwer zu überwinden.

Der Aggenstein.

Der Aggenstein.

  

  

Pfronten mit seinen vielen Dörfern. Links gut zu erkennen der Weg zum Milchhäusel.

Pfronten mit seinen vielen Dörfern. Links gut zu erkennen der Weg zum Milchhäusel.

Nach gemütlicher Rast ein ca. halbstündiger Abstieg bis zur Sesselbahn.

Nach gemütlicher Rast ein ca. halbstündiger Abstieg bis zur Sesselbahn. Dank Handy und der Fahrbereitschaft meiner Frau ist mein Transport von der Talstation Breitenbergbahn zum Ausgangsort kein Problem.

Dank Handy und der Fahrbereitschaft meiner Frau ist mein Transport von der Talstation Breitenbergbahn zum Ausgangsort kein Problem.

Aber auch der Abstieg zur Bergstation Breitenbergbahn und weiter durch die Reichenbachklamm in's Tal hinab ist lohnenswert. (zum 2. Teil der Breitenbergtour)

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Wanderwege"