Mailen sie ihre Anfragen an Alfred Vogler mit einem Mouseklick

Auf der Route des Kenzenbus im Lobental

Buching 9. April 2003 und 9. Oktober 2006 

  

Nach ca. 500m komme ich an einer Hütte vorbei, an dessen Wand ein Schaukasten mit diesem liebevoll gestalteten Baum-Marterl hängt. 

  

  

  

  

     

Zeugnisse von Menschen, die hier gelebt und gearbeitet haben dienen nicht nur der Erinnerung, sondern auch der Mahnung. Keiner kennt den Tag, noch die Stunde. Er kommt, wie ein Dieb in der Nacht. Wir sollten uns auf dieser Welt nicht all zu häuslich einrichten und gar vergessen, dass wir hier nur übergangsweise leben. Unsere Heimat ist im Himmel.

  

  

Hier geht es zum Bärengraben und Rundweg Herziges Bergele

Der untere Stausee des Lobenbach.

  

 

Der Seidelbast kündet den Frühling an. Leider ist bis hier noch nichts von der faszinierenden Bergwelt des Kenzengebiet zu sehen gewesen. Es ist also ratsam, mit dem Bus die 12km lange Straße hinauf auf 1300m zu fahren.

Siehe auch: Wanderung zu den Kenzenfällen und Kenzenhütte - Krähe - Bleckenau sowie der Trauchberg Höhenweg und Wankerfleck-Lobental-Branderfleck

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Wanderwege"