Mailen sie ihre Anfragen an Alfred Vogler mit einem Mouseklick

Der Simms Wasserfall

11. Oktober 2002 (Roßgumpenalm)

09. August 2012 (Hängebrücke)

Wer einen interessanten Weg für einen Sonntag Nachmittag sucht, auf dem man bequem nebeneinander wandern kann, dem wird diese Tour gefallen. Wir haben unser Auto in Holzgau (Lechtal, Tirol) beim Verkehrsamt abgestellt und wandern in Richtung Kirche. Schon bald begegnen uns die ersten Wegweiser zur Jausenstation Uta oder dem Simms Wasserfall.

  

     

     

  

 

  

Nach dem Wasserfall weitet sich ein schönes Tal, das sanft ansteigt bis zur Roßgumpenalm 1329 m. Dort ist der wunderschöne Roßgumpenwasserfall (unten), den man über einen kurzen Weg (2 min) ganz aus der Nähe bestaunen kann.

     

            

     

    

  

Ein schöner Sonntagsausflug zwischen 13.30 und 17.00 Uhr mit 2 Möglichkeiten, sich zu stärken, zwei sehenswerten Wasserfällen und einer bezaubernden Gebirgslandschaft - Holzgau ist eine Reise wert.

Siehe auch Teil 1 der Wanderung "Heilbronner Weg": Holzgau - Mädelejoch und der Weg über die Hängebrücke Holzgau

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Tobel, Wasserfall und Klamm"