dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier

Rundwanderweg Stuibenfälle - Ministersteig

Sommer, Winter, Hängebrücke, Hochwasser, Ministersteig, Canyoning

12. August 2006

Die Stuibenfälle habe ich schon mehrmals beschrieben. Diesmal sind uns 2 Canyoning-Mannschaften begegnet. Eine Truppe Kinder und eine Truppe Erwachsene. Hier ein paar Impressionen von der Begegnung.

Das Abseilen in den Canyon beginnt gleich nach der Staumauer vom Plansee.

Vom Wanderweg aus kann man den Gumpen gut einsehen.

  

Nach dem ersten Wasserfall folgt der große Stuibenfall, den wir von einer Aussichtskanzel gut einsehen können.

Trittsichere Wanderer können auf die obere Plattform nach dem kleinen Wasserfall gelangen und den herrlichen Bergsee zwischen den Felsen einsehen.

  

Mutige Fröschle springen von 4;5; bis 8m Höhe in den unteren Gumpen.

Abseilen, Springen, Rutschen - Glücklich und vielleicht mit dem ein oder anderen Blauen Fleck haben alle die Stuibenfälle gemeistert. Besonders vor den Jüngsten muss ich anerkennend sagen: Hut ab!

Es war hoch interessant, hier zuschauen zu dürfen. Wahrscheinlich hat man dazu Samstags im Hochsommer immer wieder einmal die Chance. Siehe auch die anderen Stuiben-WF-Seiten:

Sommer, Winter, Hängebrücke, Hochwasser, Ministersteig, Canyoning

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Besondere Tipps"