Mailen sie ihre Anfragen an Alfred Vogler mit einem Mouseklick

Schöne Aussicht
aus der Sackgasse
Vilser Galgenberg (Galgenbichl)

"Hang down your head, Tom Dooley!"

23. Oktober 2006

Parkplatz beim Sportplatz Eisstockschießen (835 m)
Abzweigung Galgenbichl (1000 m): 1500m;
Ende des Forstweges (1280 m): 2200m
Der Rückweg ist identisch mit dem Aufstieg.

Wir fahren von Füssen durch den Tunnel und biegen rechts nach Vils ab. In Vils auf der Höhe der Kirche links hinauf  und beim Radewitzer Brunnen wieder links in Richtung Osten bis zum großen Parkplatz bei den Eisstockschützen. Vor uns liegt dann das Ranzental
Blick zurück auf Vils, im Hintergrund der Zirmgrat und die Burgruine Falkenstein.
Wir wandern in Richtung Osten bis zum Blick auf den Vilser Kegel, den Weg am Konradslift vorbei und ein Stück am Hundsarschbach entlang. Dann rechts hinein in den Wald Richtung Westen.

Schöne Aussicht mit Blick auf das 9160m weit entfernte Schloss Neuschwanstein zwischen dem Schwarzenberg und Pilgerschrofen / Säuling. Hinter dem Schloss der Tegelberg / Branderschrofen.

Blick über den Burkenbichl auf Füssen am Forggensee, rechts der Bannwaldsee.

Blick auf Vils, die Annakirche und die Burgruine Vilseck, in Richtung Westen in das Vilstal, Pfronten und links die Steilwand "Roter Stein", darunter der Bergrücken "Im Eidra", ein weiterer Panoramaweg unter 1250 Hm.

Blick auf die Füssener Altstadt mit dem Hohen Schloss und der Basilika St. Mang, überm Lech die Ortschaft Horn, Alterschrofen und Schwangau, dahinter der Bannwaldsee mit Buching.

Am Schwarzenberg links die Rote Wand, davor die Felswand mit dem Überhang, dem "Schloss im Loch"

Im Süden noch ein Blick aus der Kehre auf die große Schlicke.
Konradshütte
Zurück am Parkplatz bei der Eisernen Wand. Ein sehr schöner Wanderweg, der sicherlich erst seine Vorteile zur Geltung brinngt, wenn die Schneegrenze bei 1200-1300 m angelangt ist.