< Der Schwansee Rundweg (Füssen)

dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier



Der Schwansee Rundweg
Füssen - Pfronten - 5. November 05

Für eine Runde um den Schwansee gibt es 2 Parkplätze, welche man ansteuern kann. P2 ist für einen schnellen Zugang geeignet, P1 liegt am Lechfall. Der "Königsweg" führt über einen ca. 50 m hohen Sattel durch lichten Wald. Man kann auch gut vom Walderlebniszentrum aus starten, welches kurz nach dem Lechfallparkplatz am Ortsende von Füssen-Ziegelwies liegt. Die Runde vom Lechfall um den Schwansee und zurück entspricht ca. 5 km.


© Bayer. Vermessungsverwaltung

  

Es war ein trüber, nebliger Novembertag.

Vollkommen Windstill.

  

Die Fischerhütte am Ostzipfel des Schwansee. Der Weg an der Südseite führt an der Bergseite entlang.

  

Hier kann es Steinschlag geben, besonders dann, wenn er von unvorsichtigen Wanderern auf dem Alpenrosenweg her rührt. Bisher ist mir aber noch keine Begebenheit dergleichen bekannt.

  

Wenn ihnen der See mit Schlösserblick gefallen hat, sollten sie unbedingt noch eine Runde um den Alpsee einplanen. Als Panoramaweg in diesem Winkel ist der Alpenrosenweg und auch der Weg zur Rot-Wand (alpin) zu empfehlen.

Mehr Informationen zum Schwansee von dein allgäu

Siehe auch Abendstimmung an der "Roten Wand" und Burgruine "Schloss im Loch" ,
Wanderung Rote Wand-Dreiländereck-Walderlebniszentrum (Pfronten Ziegelwies) und
Wanderung Lechfall-Dreiländereck-Walderlebniszentrum (Pfronten Ziegelwies)

Zurück zur Übersicht aller Wegbeschreibungen zu den Ausflügen von "dein-allgaeu.de"