Autor dieser Seite ist Alfred Vogler (im Bild) - Mailen Sie eine Anfrage mit Klick auf dieses Bild

Der Sababach-Wasserfall Brandstatt

(Musau b.Reutte)

2003, 2004 und 2006 westlicher Teil und östlicher Teil

Zwei Wegvarianten zu kleinen Sätteln rechts und links des großen Wasserfall. Der Schönere führt von der Höllmühle aus hinauf. Hier ist die zweite Variante. Die erste Variante habe ich 2003 begangen.

© Bayer. Vermessungsverwaltung

Wild und ungestüm, ein Ort zum meditieren.

Ein Pfad führt vom Sägewerk Höllmühle hinauf zu einem kleinen Sattel. Der Weg ist mit einer leichte Kletterei von ca. 15min. verbunden und deshalb nicht ungefährlich.

Dieses Bild musste ich aus 6 Fotos zusammen schneiden. Leider geht dabei die Tiefe verloren. Ich sehe vom Sattel aus ca. 50m hinunter. Dabei weht die Gischt je nach Wetterlage bis zu mir hinauf.

Um den Sattel zu fotografieren bin ich etwas hinauf geklettert. Bitte, nicht nachmachen.

Der Felszacke ist auf der anderen Seite der Schlucht. Leider kann man nicht hinunter sehen. Zwischen dem Felszacken und der Bergwand ist der linke, beschriebene Sattel, von dem man den 2. Wasserfall sehen kann.

Zur Wanderung: 2003, 2004 und 2006 westlicher Teil und östlicher Teil.

Siehe auch: Frauensee - Musauer Alm und Otto Mayr Hütte

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Alpine Tobel und Wasserfälle"