Mailen sie ihre Anfragen an Alfred Vogler mit einem Mouseklick

Über den Laintalwasserfall zum Lautersee auf die Ederkanzel

23. Juni 2004

Mittenwald (930 m)
Lainbachwasserfall (980 m) 350m;
Kapelle Maria Königin (1013 m) 1300m;
Rund um den Lautersee 1600m = 800m Weg oder Straße
Ederkanzel (1181 m) 1200m;
Parkmöglichkeit Mittenwald West (980 m) 2200m;

Wir fahren von Füssen über Garmisch Partenkirchen nach Mittenwald. Ich finde, der Umweg auf der B2 - E 533 bis zur Abfahrt Mittenwald Süd lohnt sich. Von der Abfahrt in die entgegengesetzte Richtung (Nord) bis zu einem großen Platz, dann links bis zum Ortsrand. Dort an der Straße eine Parkmöglichkeit suchen.

Mailen sie ihre Anfragen an Alfred Vogler mit einem Mouseklick

Blick auf Mittenwald aus dem Lainbachtal.

Dieser Jumbojet unter den Faltern ist sicher eine Seltenheit. Wer weiß etwas darüber?

Blick hinunter in das Isartal, links das Karwendelgebirge.
Viele Böcke reichen zu einem kapitalen Hirsch. Erst beim Zählen der Enden ist mir aufgefallen, dass ich da einem Künstler auf den Leim gegangen bin.

Touren in der Nähe:
Leutasch Klamm
   
Leutasch Klamm-Steig

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Wanderwege"