dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier


Weißensee Rundwanderung Sommer und Winter

Der 6. Januar war einer der unwirtlichen Tage. Kein Schnee, Minus 2 Grad und diesig bedeckter Himmel, aber trocken. Wenn einem schon der Himmel auf den Kopf zu fallen droht, hilft immer ein Spaziergang. Es gibt immer wieder etwas zu entdecken, auch wenn man den Weg schon oft gegangen ist.

(Ausgangsort: ca 200m vor dem Parkplatz  steht dieses Schild an der Einmündung des Rundwegs vom Nordufer in die Straße zum Alatsee) - d.h. dass es vom Parkplatz aus ca. 400m zum Törle, 1,4km zum Hugo - Ludwig Steg sind.

     

   

Das "Törle" und 1000 m bis zum Hugo-Ludwig-Steg

      

  

Vorhänge aus Eiszapfen und Diamanten aus Eis zieren die Felsen und Rinnsale

     

  

     

Das Nordufer begleiten den Wanderer nette Informationstafeln.

     

zur Sommer - Wanderung

Zurück zur Übersicht aller Wegbeschreibungen oder zur Übersicht "Seen undMoore"