dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier



Der Urfall im Sommer und Winter
bei Tannheim

Wir fahren in Tannheim in Richtung Vilsalpsee bis zur Schranke, dort links immer gerade aus hinein in den Ortsteil Schmieden. Dort muss man aufpassen, dass man weder im Halteverbot parkt noch bei "Nur für Hausgäste" sein Auto abstellt. Findet man keine Parkmöglichkeit, bleibt nur der Gebührenpflichtige Parkplatz beim Sessellift zum Neunerköpfle.

     

Eine fantastische Idee, dieser Wasserablauf vom Brunnen.

     

Zum Wasserfall sind es von hier aus ca. 15. Minuten.

     

  

Gerade zu romantisch ist die Felskanzel mit Bänken bestückt.

     

        

  

Kopf hoch, die Berge sind faszinierend, die "Bachbegradigung" schauerlich. Um so schöner präsentiert sich der Urfall in unangetasteter Bergwelt und die Blumenwelt, wenn man dem Forstweg noch ein Stück nach oben folgt.

     

Ein Jahr später -> Winterwanderung

Zurück zur Übersicht aller Wegbeschreibungen oder zu den Ausflügen von "dein-allgaeu.de"

Startseite der Wanderungen von A.Vogler durch das schöne Allgäu