dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier


Der Lehner Wasserfall
Lengenfeld, Ortsteil Lehn

Allemal einen Ausflug wert ist dieser Wasserfall wegen dem interessanten Aufstieg und der schwindelerregenden Hängebrücke. Der Sturm hatte die letzten Blätter von den Ästen gerissen, der Föhn hat letztendlich gesiegt und schönes Wanderwetter beschert. Der hl. Nepomuk grüßt an der Brücke im Ort Lehn. Am Heimatmuseum stellen wir unser Auto ab.

        

     

     

   

Lengenfeld von Lehn aus gesehen, mit der Strasse nach Gries

  

Die Brücke hängt wie eine große Gondel an dem Stahlseil über ihr. Bei jedem Schrit schwingt und schwankt sie furchterregend. Da traut sich nicht jeder hinüber. Wer den Wasserfall aus der Nähe sehen möchte, bleibt auch besser auf dieser Seite und steigt über die gut angelegten Eisentreppen hinauf. Die gegenüberliegende Wegstrecke ist als Klettersteig ausgewiesen.

     

  

     

  

     

 Den Brunnen ziert Moses, wie er mit seinem Stab wasser aus dem Felsen schlägt. Sein Haupt zieren zwei kurze Hörner. Wahrscheinlich war dem Künstler nicht ganz wohl bei dem Gedanken, ausgerechnet Moses Hörner auf zu setzen. Das Moses mit Hörnern dargestellt wird, liegt an der Übersetzung aus dem Hebräischen, welches für Strahlen und Hörner das gleiche Wort benützt.

Zurück zur Übersicht aller Wegbeschreibungen oder zu den Ausflügen von "dein-allgaeu.de"

Startseite der Wanderungen von A.Vogler durch das schöne Allgäu