dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier


Luis Trenker Steig

Und die höchste Hängebrücke Europas über die Pitztalklamm

     

Im Jahre 1984 wurde der Luis-Trenker-Steig eingeweiht und eröffnet.
Tourismusverbandsobmann Josef Fender --- Bürgermeister Edgar Siegele

        

  

        

  

  

  

  

Jeder Klammweg hat seinen eigenen Reiz.
Der morgentliche Nebel, und die gigantische Hängebrücke im Blickfeld,
die wunderschön gemusterten Kiesel, von denen ich meine Taschen gefüllt und nach Hause getragen habe,
die Erinnerungen an die fesselnden Erzählungen von Luis Trenker im Fernsehn von der Bergwelt,
alles zusammen ergeben wieder einmal ein Abenteuer, das ich nicht missen möchte.

Wer's schaurig schön wünscht, der kommt hier sicherlich auf seine Kosten

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Besondere Tipps"