Autor dieser Seite ist Ralf Hartmann - Mailen Sie eine Anfrage mit Klick auf dieses Bild

Traktorschlange Weldrekord (gelungen)

Stiefenhofen / Westallgäu

05. Juli 2008


1048 historische Schlepper und Traktoren bilden eine zusammenhängende "Schlange"

bis 9.00 Uhr - Aufstellen
11.00 Notarielle Abnahme - Weltrekord - Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde

Die weiss umrandeten Bilder können zum Vergrössern angeklickt werden (ca. 900*600)























Segnung der Traktoren um 12.00 Uhr und 3*Kanonenschuss für erfolgreich anerkannten Weltrekord


Zu Gast war die Königliche Jordanische Mitlitärkapelle mit ihren Dudelsäcken. Sie wurde begeistert aufgenommen, auch wenn nicht alle Töne unseren europäischen Ohren geschmeichelt haben.




Den ganzen Samstag war dann freies Showfahren auf allen Strassen im Westallgäu - ein Spektakel für die Ohren


Der Weltrekordversuch wurde im Rahmen des Bezirkmusikfestes 2008 von der Musikkapelle Stiefenhofen organisiert und durchgeführt

Und das habe ich auf Traktorschlange.at gefunden:

Der erste Weltrekordversuch einer Traktorenschlange wurde vor Jahren in Ostösterreich geboren. Im Jahre 1996 wurde der neue Weltrekord mit 674 aneinander gereihten Traktoren von den Treckerfreunden aus Ueffeln-Balkum (Niedersachsen) nach Deutschland verschleppt.
Im Jahre 2008 zur 300-Jahr Feier der Musikkapelle Stiefenhofen (Allgäu) forderten diese den Rekord heraus und brachen ihn. Mit 944 Traktoren wurde sie die längste Traktorenschlange der Welt mit Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde und die Stiefenhofener sind somit die amtierenden Weltrekordhalter.
Wir vom Bregenzerwälder Traktor Veteranen Verein fordern diesen Weltrekord heraus und wollen ihn wieder nach Österreich zurück holen.

Samstag 03. Juli 2010

Am Samstag, den 03. Juli 2010 ist es dann soweit.

Zur 175-Jahr-Feier der Bürgerschützen Doren (Bregenzerwald/Vorarlberg) wird der Bregenzerwälder Traktoren Veteranen Verein (BTVV) den Weltrekordversuch herausfordern und versuchen die Zahl 1000 deutlich zu übertreffen.
Der Vorstand der Musikkapelle Stiefenhofen unter Stefan Wurm wird die Jury stellen und den Weltrekordversuch kontrollieren.




Wollen Sie in Stiefenhofen Ihren Urlaub verbringen?
Die wichtigsten Ortsinformationen von Stiefenhofen im Westallgäu in einer Kurzübersicht.

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Besondere Tipps"