Alpsee - Bergwelt und Alpine Coaster am grossen Alpsee bei Immenstadt - Alpine Coaster, Deutschlands längste Alpen Achter Bahn mit riesigen Berg Event

Alpsee Bergwelt - Immenstadt am Alpsee

Alpsee Bergwelt - 10.September 2006
Alpine Coaster - 10.September 2006
Kletterwald Bärenfalle - 10. Oktober 2006
Alpe Starkatsgund (obere Alpe) - 10. Oktober 2006
Alpe Starkastgund (Wasserfall) - 18.Oktober 2006
Ratholzer Tobel - 02.Oktober 2006

Eigentlich war unsere Tour so geplant, dass wir uns in der Alpsee Bergwelt gründlich umsehen, den Kindern eine abwechslungsreiche Wanderung bescheren um dann anschließend mit dem Alpine Coaster den Parkplatz wieder zu erreichen. Diese Idee hatten offentsichtlich andere auch. So hieß es bei schönstem Wetter 45 Minuten warten. Der Spielplatz und die Bärenfalle Alp ersparten uns aber Fragen "Mama wie lange dauert das noch?".

Liebes Team der Alpsee Bergwelt - es waren wirklich kurze 45 Minuten.

Bergstation des Alpsee Alpin Coaster

Start mit dem ersten Hinweisschild auf Abstand Halten

Hebel nach vorn, Kinder zwischen die Beine, beide "Coaster Piloten" Anschnallen und los ging es.
Bitte daran denken, es geht hier bis zu 30° abwärts, mittlere Steigung nach unten 11°

bei nässe ist der Bremsweg länger...wie in einem Tunnel geht es dann sicher bergabwärts

Impressionen von der Fahrt - zum Vergrössern auf die Bilder klicken!

...sogenannte Jumps

sogenannte Jumps sind eigentlich ein Magenkitzler...abwärts und Kurve, nichts für schwache Nerven

...der Wald rauscht vorbei

...die Bahn ist eine liegende endlose Acht

...

bis 6 m über der Erde - schon etwas komisch im Bauch...bis 6 m über der Erde - schon etwas komisch im Bauch

...

...trotz der Höhe, man fährt wackelfrei!

da unten ist in der Ferne mein Auto, die Fahrt ist noch lange nicht zu Ende...trotz der Höhe, man fährt wackelfrei!

die Maschen verschwimmen bei der Geschwindigkeit...die Maschen verschwimmen bei der Geschwindigkeit

Die letzte große Runde - 400°, sieht spektakulär aus, ist aber am einfachsten zu fahren

Die letzte große Runde, sieht spektakulär aus, ist aber am einfachsten zu fahren

Steil schaut es aus, flach ist es aber...Ausssteigen - mit Hilfe und ohne

Ausssteigen - mit Hilfe und ohne ...Ausssteigen - mit Hilfe und ohne

Die Fahrt ist zu Ende, trotz Massenandrang war das Team offen, freundlich und humorvoll.
Gegenüber befindet sich die Talstation der "Alpsee Bergwelt". Ich freue mich schon
auf die Fahrten, wenn das Wetter anders ist. Das aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Weitere Touren rund um die Alpsee Bergwelt wären:
Alpsee Bergwelt - 10.September 2006
Alpine Coaster - 10.September 2006
Kletterwald Bärenfalle - 10. Oktober 2006
Alpe Starkatsgund (obere Alpe) - 10. Oktober 2006
Alpe Starkastgund (Wasserfall) - 18.Oktober 2006
Ratholzer Tobel - 02.Oktober 2006
Weitere Webadressen von der Alpsee Bergwelt wären:
Alpsee Bergwelt Alpe Obere Kalle Immenstadt
Alpe Bärenfalle Alpincoaster Impressionen Alpsee Immenstadt
Hochseilgarten Bärenfalle Osterdorfer Wasserfall Steigbachtobel
Skihütte Bärenfalle Gschwender Wasserfall
geführte MTB-Tour durch die Alpsee Bergwelt

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Besondere Tipps"