Die St. Anna Kirche und der Martiniritt bei Vils im November 2005
Autor dieser Seite ist Alfred Vogler (im Bild) - Mailen Sie eine Anfrage mit Klick auf dieses Bild


Die St. Anna Kirche und der Martiniritt

bei Vils Sonntag, 13. Nov. 2005

Was am Auerberg der St. Georgiritt, in Schwangau der St. Colomannsritt, ist es in Vils der St. Martiniritt, der immer am Sonntagnachmittag nach dem Martinstag statt findet.  Einen Segen zum Dank, oder besser gesagt: Vergelt's Gott den Pferden, was sie uns Gutes getan haben.  Das ist mehr als wirtschaftliches Denken, mehr als bloße Tierliebe, das weist über die irdische Existenz hinaus. Kommen Pferde in den Himmel? Aber natürlich dann, wenn Gott sie uns auf unseren Wunsch hin aus Liebe zur Seite stellt. Gott ist allmächtig und barmherzig gegenüber seiner Schöpfung.

  

  

  

Alle Pferde und ihre Halter wurden mit Namen genannt, sicherlich über 50 Stück. 

  

  

Herzlichen Dank den Blechbläsern für die würdevolle Gestaltung des Gottesdienstes.

Und wieder einmal ein Geschenk des Himmels, ein wunderschöner Sonntag.
1.Teil -> Gottesdienst St.Anna

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Kirchen, Klöster, Kreuzwege"