dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier


Die Vils

Eine gemütliche Wanderung, immer der Sonne entgegen (Sonnenbrille!). Von Pfronten bis zur Vilstalsäge führte die Straße durch den Schatten des Kienbergs. Ausgangspunk unserer Wanderung war der Parkplatz hinter der Gaststätte Vilstalsäge (R3), der am 19. Januar um 13.00 Uhr von der Sonne verwöhnt wurde. Von dort aus sind es ca. 5 km bis zur deutsch-österreichischen Grenze. Bei einer knackigen Kälte von ca. minus 5 Grad bekam jeder Sonnenstrahl, der immer wieder einmal unterbrochen wurde, Pluspunkte. Schön war auch, dass die Forststraße keine nennenswerte Steigungen hatte und immer dem Lauf der Vils folgte.

 

  

Vor uns der Sorgschrofen 1638m

        

  

 

Abzweigung bei der Schneidbachalpe

  

     

Ein Wasserfall aus Eis hoch oben am Feuerschrofen

        

  

  

   

Dies ist sicherlich eine der schönen Wanderungen im Frühling, wenn die Märzsonne ihre Kraft entfaltet und auch schon einiges höher am Himmel steht. Eine gemütliche Wanderung, bei der man fröhlich plaudern kann, ohne auf den Weg zu achten. Es gibt doch nichts schöneres, als immer wieder um die nächste Ecke, um die nächste Biegung, über die nächste Kuppe zu schauen und jedes mal wieder überrascht zu werden von der Vielfalt der Bilder, die sich vor einem auf tun. 2 Jahre später habe ich vom Rehbach aus, die nur Einheimischen bekannten, Schleierfälle begangen. Auch die Wanderung vom Rehbach über Himmelreich zur Fallmühle ist erlebnisreich gewesen

Zurück zur Übersicht aller Wegbeschreibungen oder den Ausflügen von "dein-allgaeu.de"

Startseite der Wanderungen von A.Vogler durch das schöne Allgäu