dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier


Petersberg - Alm

Gleich hinter Stanzach füht eine landschaftlich schöne Straße nach Hinterhornbach. Dort überqueren sie noch mit dem Auto den Hornbach und stellen gleich nach der Brücke ihr Auto ab. Einen sehr flach ansteigender Wanderweg führt hinein ins Hornbachtal. Für Automobilisten: man kann auch bis Hinterhornbach fahren, nur entgeht einem die wunderschöne Natur.

       

Nach etwa 4 km erreichen sie die Drähütten

        

"Schenke mir eine gute Verdauung, Herr, und auch etwas zum Verdauen. Schenke mir Gesundheit des Leibes, mit dem nötigen Sinn dafür, ihn möglichst gut zu erhalten" so betete schon der hl.  Thomas Morus (siehe Gotteslob Nr 8/3)

Nach etwa 500m etwas steilerem aufstieg erreichen wir die Petersalm.

     

1250 m A-6642 Hinterhornbach 
Lechtal - Tirol
Tel.: 0676/618 25 09

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Wanderwege"