dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier


Die Edenbachalpe

Nesselwängle - Tannheimer Tal

Wer noch am Nachmittag Lust verspürt, einen Ausflug zu einer netten kleinen Hütte in einem versteckten Tal zu machen, für den ist die Edenbachalpe bestimmt eine Entdeckung. Wir fahren von Grän aus zum Haldensee. Wer kurz vor den gebührenpflichtigen Parkplätzen am See von der Straße aus links einbiegt, findet reichlich kostenlose Alternativen zum Parken. Der Weg führt zuerst in Richtung Nesselwängle am Fuße der Krinnspitze entlantg, führt uns dann aber auf einem Forstweg bergauf bis er nach einer Kehre dem Tal des Strindenbach folgt bis zur Edenbachalpe.

  

      

  

      

  

    

    

    

      

        

Ein Blick hinüber zum Füssener Jöchle

       

Ein weiterer Weg: Zur Edenbachalpe über die Krinnen Alp Bahn

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Wanderwege"