Diese Seite ist eine Mirror Seite für dein allgäu. Ein Kopieren oder anderweitige Nutzung ist erst nach Zustimmung von Herrn Alfred Vogler getattet, Webmaster der Seite zu den acht Seligkeiten - Füssen. Ich bedanke mich für die selbstlose Überlassung der Nutzungsrechte. Das Original dieser Seite befindet sich hier


Palmsonntag 2005

Auch in diesem Jahr wurden Palmbuschen von den Basteldamen gebunden und vor der Hl. Messe zum Verkauf angeboten. Der Erlös wurde für die Ministranten- Jugendarbeit gestiftet..

  

Andrea Buntin und ihre Eltern haben wieder Osterkerzen verziert und bieten sie in der Kirche zum Verkauf an. Die Spende, die Sie dafür geben, wird für das Projekt von Misereor in Bolivien verwendet. http://www.misereor.de/projekte_6719.php.

Hosanna dem Sohne Davids!
Gepriesen, der kommt im Namen des Herrn
,

der König von Israel. Hosanna in der Höhe!

  

  

Unsere Erstkommunionkinder. 

  

 

Palmsonntag 2004

In den Tagen der Fastenzeit haben wir uns auf Ostern vorbereitet; wir haben uns bemüht um die Bekehrung unseres Herzens und um tätige Nächstenliebe. Heute aber sind wir zusammengekommen, um mit der ganzen Kirche in die Feier der österlichen Geheimnisse unseres Herrn einzutreten.

Christus ist in seine Stadt Jerusalem eingezogen; dort wollte er Leiden und Tod auf sich nehmen, dort sollte er auch auferstehen. Mit Glauben und innerer Hingabe begehen wir das Gedächtnis seines Einzugs. Wir folgen dem Herrn auf seinem Leidensweg und nehmen teil an seinem Kreuz, damit wir auch Anteil erhalten an seiner Auferstehung und seinem Leben.

  

Ruhm und Preis und Ehre / sei dir, Erlöser und König! / Jubelnd rief einst das Volk / sein Hosianna dir zu.

Du bist Israels König, / Davids Geschlechte entsprossen, / der im Namen des Herrn / als ein Gesegneter kommt.

Dir lobsingen im Himmel / ewig die seligen Chöre; / so auch preist dich der Mensch, / so alle Schöpfung zugleich.

Einst mit Zweigen in Händen / eilte das Volk dir entgegen; / so mit Lied und Gebet / ziehen wir heute mit dir.

Dort erklang dir der Jubel, / als du dahingingst zu leiden; / dir, dem König der Welt, / bringen wir hier unser Lob.

Hat ihr Lob dir gefallen, / nimm auch das unsre entgegen, / großer König und Herr, / du, dem das Gute gefällt.

Allmächtiger, ewiger Gott,

deinem Willen gehorsam, hat unser Erlöser Fleisch angenommen, 

er hat sich selbst erniedrigt und sich unter die Schmach des Kreuzes gebeugt. 

Hilf uns, dass wir ihm auf dem Weg des Leidens nachfolgen und an seiner Auferstehung Anteil erlangen.

Darum bitten wir durch ihn, Jesus Christus.

 

Der Erlös vom Verkauf der Osterkerzen,
welche Andrea Buntin
mit Unterstützung Ihrer Eltern gestaltet hat,
wird unsere Orgel noch schöner
das Lob Gottes anstimmen lassen.

Zurück zur Übersicht aller Wegbeschreibungen oder zu den Ausflügen von "dein-allgaeu.de"

Startseite der Wanderungen von A.Vogler durch das schöne Allgäu