dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier


Feier zum Hochfest Herz Jesu 2004

Auch dieses mal haben Kinder Herzen gebastelt und Gebete für die hl. Messfeier vorbereitet. 

  

Das Wetter wechselte fast stündlich zwischen Gewitterregen und Sonnenschein. Wir fassten uns ein Herz und bereiteten alles vor - komme was wolle.

  

Die Schleusen des Himmels  blieben ab 18.00 Uhr geschlossen.

Kinder, Feuer, Bratwurst und Getränke und vor allem fröhliche Gesichter, was will man mehr? 

  

Otti, Diether und Antonio grillen die beste Wurst in ganz Füssen. 

  

Feuer macht hungrig, oftmals sogar auf 2 Wurstsemmel - oder konnte ich mich nur nicht zwischen Ketchup und Senf entscheiden?

   

  

Und, nachdem  das Feuer schon gut herunter gebrannt war,  noch ein Feuerwerk vom Volksfest als Sahnetüpfchen zum Abschluß des Tages.

  

Am nächsten Morgen blieb nur noch ein Häufchen heiße Asche übrig. 
Nun darf es ruhig weiter machen, das Aprilwetter im Juni!

 --- // ---

Wie jedes Jahr möchten wir Euch diesmal am 
Freitag den 18 Juni 2004 einladen zur

"Herz Jesu Feier" 

Wir treffen uns mit den Kindern um 18.00 Uhr im Pfarrheim und basteln gemeinsam viele bunte Herzen, die wir dann zusammen im Herz Jesu Gottesdienst, welcher um 19.00 Uhr in unserer Pfarrkirche beginnt, zum Altar bringen.


Bild 2003  Herze mit Dankesworten

Anschließend findet wieder, bei gutem Wetter, ein großes Herz Jesu Feuer auf Kirchwiese statt. Es gibt Grillwürstchen, Getränke und bestimmt jede Menge gute Laune.

Natürlich sind auch Eure Eltern, Geschwister, Opa und Oma und alle Eure Freunde eingeladen.

 

Jesus hat ein Herz für Kinder
Hochfest Herz Jesu

2002 

    

Viele Kinder kamen 2002 um 18.00 Uhr und haben ihr Herzensanliegen auf ihr selbstgebasteltes Herz geschrieben. Dieses wurde dann Jesus im Sakrament des verwandelten Brotes, verherrlicht in der Monstranz, vorgetragen und anschließend an die Pinwand geheftet.

 

Anschließend bereitete unser bewährtes Pfarrgemeinderatsteam uns eine deftige Brotzeit..

    

   

Zurück zur Übersicht aller Wegbeschreibungen oder zu den Ausflügen von "dein-allgaeu.de"

Startseite der Wanderungen von A.Vogler durch das schöne Allgäu