dein-allgäu.de bedankt sich für die selbstlose Überlassung dieser Seite, welche den allg. Bestimmungen des copy right unterliegt. Anfragen zu einer anderweitigen Nutzung, auch einzelner Bilder, können an acht-seligkeiten.de gerichtet werden. Das Original dieser Seite befindet sich hier


Krippenausstellung in der Krippkirche
historische Altstadt Füssen

Eröffnung am 26. 11. 2005 um 16.00 Uhr.
(1. Advent)

In liebevoller Arbeit, über einen Monat hinweg wurde eine Krippenausstellung in der Krippkirche installiert. Zu sehen gibt es nicht nur verschiedene Weihnachtskrippen, sondern auch viele verschiedene Szenen wie z. B. die Begegnung Mariens mit dem Engel Gabriel, Moses vor dem brennenden Dornbusch oder u.a. das Weinwunder Jesu zu Kanaa. Beeindruckend auch die Gesamtkulisse, welche stimmungsvoll den Kirchenraum und das Altarbild mit einbezieht, aber sehen Sie doch selbst.

  

  

  

  

  

In jeder Krippenszene könnte man sich verlieren. Träume, nicht nur aus der Kinderzeit werden wieder geweckt. Hier kann man sich Anregungen holen, denn nichts ist schöner, als seine eigene Krippe zur Weihnachtszeit zusammen zu basteln. Hier darf man wieder Kind werden und zur Belohnung in den leuchtenden Augen von Kindern den Zauber von Weihnachten erleben.

Gerade in diesen letzten schönen Herbsttagen kann man noch die Zutaten für seine Krippe in der Natur finden. Was man alles dazu brauchen kann finden Sie hier.

Die Ausstellung ist geöffnet vom 27. 11.2005 bis 15. 1. 2006,

täglich 10.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr.

Am Heiligen Abend und Silvester ist nachmittags geschlossen. Eintritt: 2,-- Euro.

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Kirchen und Klöster - Das Jahr in der Kirche"