Diese Seite ist eine Mirror Seite für dein allgäu. Ein Kopieren oder anderweitige Nutzung ist erst nach Zustimmung von Herrn Alfred Vogler getattet, Webmaster der Seite zu den acht Seligkeiten - Füssen. Ich bedanke mich für die selbstlose Überlassung der Nutzungsrechte. Das Original dieser Seite befindet sich hier

Fronleichnamsfest in Füssen 2004 und 2005

Vorbereitung - Prozession - Festgottesdienst

Dieses Jahr war es eindeutig schönes Wetter. Um 5.00 Uhr in der Frühe begannen die Vorbereitungen.

Traumstadt Füssen - Im Turm von der Basilika wird die Kirchenfahne gehisst. 

  

Erste Sonnenstrahlen - Die Altäre werden aufgerichtet. 

  

  

Wie vor allen Zeiten schmücken fleißige Frauen die Plätze vor den Altären mit Blumenteppichen. 

  

Die Fronleichnamsprozession hat 4 Altäre: Klosterhof; Schrannenplatz; Magnusbrunnen; und Hochaltar St. Mang. Blick vom Kirchturm hinunter in den Klosterhof. 

Prozession durch die Altstadt

Bilder vom Festgottesdienst im Klosterhof

Zurück zur Startseite "Allgäu Ausflüge" oder zur Übersicht "Kirchen und Klöster - Das Jahr in der Kirche"